Letztes Feedback

Meta





 

Mousse au Chocolate

6-8 Personen

6 Eier (getrennt)

300g Zartbitterschoko

70g Zucker

(fehlt noch was? *denkdenkdenk* ne glaube nich)

Eiweiß zu Schneeschlagen.

Sahne steifschlagen (jaja ich bin brutal).

Schoko überm wasserbad schmelzen.

Eigelb und zucker mit dem handrührgerät (nem Mixxaa) schaumig schlagen bis es hellgelb und ungefähr doppelt so viel ist wie vorher (kann auch mehr sein).

Flüssige schoko langsam unter ständigem rühren zu der eigelb masse geben. (achtung wird etwas fest is aber egal)

Danach den eischnee hinunter ziehen (achtung evtl nochmal aufschlagen wenn sich zu viel flüssigkeit wieder abgesetzt hat)

und danach die sahne unterziehen.

im kühlschrank min 4h kühlstehen besser 24. jedoch nicht länger als 3tage im kühlschrank stehen lassen, wegen des rohen ei's!

 

Varoiante: mit weißer schoko gehts auch, fällt aber leichte in sich zusammen, bin noch am experimentieren.

Bewertung: schnelles und leckeres dessert was aber in massenhaftem genuss zu übelkeit führen kann ^^

achtung: sucht erzeugend bei schokoholiks.

12.3.09 12:48

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen